Sie haben % dieser Umfrage fertiggestellt.
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass Sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie Ihre Browser-Einstellungen.
"Farbwahl und Corporate Identity: Wie Farben die Wahrnehmung von Unternehmen beeinflussen"

Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,
vielen Dank bereits voraus, für Ihr Interesse an dieser Studie! 

Dieser Fragebogen befasst sich mit der Relevanz von Farben für eine Marke und den Einfluss auf die verbraucherzentrierte Markenwahrnehmung. Diese Befragung wird im Rahmen meiner Bachelorthesis an der Hochschule der Medien durchgeführt.

Ihre Aufgabe bei dieser Studie wird es sein, Farben in Logos zu bewerten und die damit verbundenen Assoziationen oder Persönlichkeitsmerkmale zuzuordnen. Ihre Antworten helfen dabei, Erkenntnisse zur Wirkung von Farben im Branding zu gewinnen.


Im Folgenden informieren wir Sie über den datenschutzrechtskonformen Umgang mit den erhobenen Daten, Ihre Rechte und bitten um Ihre Zustimmung zur Teilnahme an dieser Studie sowie zur Verwendung Ihrer Daten für die angegebenen Zwecke.
Bitte lesen Sie die folgenden Erklärungen sorgfältig durch. Bei Rückfragen oder Verständnisschwierigkeiten können Sie sich gerne bei mir, Emely Baars unter eb078@hdm-stuttgart.de melden.

In dieser Umfrage sind 24 Fragen enthalten.
Datenschutzerklärung

 

Verantwortlichkeiten
Folgende Person(en) sind für die Durchführung der Befragung und die Datenverarbeitung verantwortlich:
-  Emely Baars, eb078@hdm-stuttgart.de 
-  Prof. Dr. Melanie Herfort, herfort@hdm-stuttgart.de
-  Hochschule der Medien, Fakultät Electronic Media (Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart)


Bitte beachten Sie an dieser Stelle, dass die HdM lediglich die HdMSurvey-Plattform bereitstellt – die Verantwortung für die datenschutzkonforme und ordnungsgemäße Weiterverarbeitung der erhobenen Daten und die fristgerechte Löschung der personenbezogenen Daten liegt bei den Umfrage-Durchführenden selbst.

 

Keine personenbezogene Daten
Im Rahmen dieser Befragung werden nur anonymisierte Daten nach Art. 6 der DSGVO erhoben. Vollständig anonymisierte Daten werden für 6 Monate auf [ANGABE DES SPEICHERMEDIUMS] gespeichert.

 

Hiermit erkläre ich,
- dass ich mich freiwillig zur Teilnahme an der Befragung bereiterkläre.
- dass ich über die Inhalte und Ziele der oben genannten Befragung sowie die
Verwendung meiner Daten schriftlich aufgeklärt wurde und durch meine Zustimmung
mein Einverständnis hierzu erteile.
- dass mir bekannt ist, dass ich die Befragung jederzeit, ohne Angabe von Gründen,
abbrechen kann und dass mir daraus kein Nachteil entsteht.