Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass Sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie Ihre Browser-Einstellungen.
Prüfungsanmeldung - Knowledge Badge "Barrierefrei lehren"

Über dieses Formular können Sie sich zur Prüfung für das Knowledge Badge "Barrierefrei lehren" anmelden.

Im Rahmen der Prüfungsanmeldung zum Knowledge Badge erheben und verarbeiten wir personenbezogene Daten. Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist das Knowledge Badge-Team. Zweck der Datenerhebung ist die Organisation, Durchführung und Bewertung der Prüfung. Die Verarbeitung erfolgt gemäß den gesetzlichen Datenschutzvorschriften und dient ausschließlich der Prüfungsteilnahme.

Die Daten werden sicher gespeichert und nur so lange aufbewahrt, wie es für die Durchführung der Prüfung sowie zur Erfüllung gesetzlicher Vorgaben erforderlich ist. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben oder zur Prüfung erforderlich.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie der hier aufgeführten Datenschutzerklärung zu. Zur Ausübung Ihrer Rechte (Auskunft, Korrektur, Löschung, Widerruf, etc.) oder bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Knowledge-Badge-Team unter bf-lehren@hdm-stuttgart.de.

1
Vorname:
2
Nachname:
3
Geburtsdatum (tt.mm.jjjj):
4
E-Mail:
5
Telefonnummer:
6
Organisation:
7
Sind Sie Mitglied der IAAP?
Eine IAAP-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich, um an der Knowledge Badge-Prüfung teilzunehmen.
8

Wo und wann möchten Sie die Prüfung ablegen?

Bitte wählen Sie einen Prüfungsort und -termin aus der folgenden Liste aus:
9
Besitzen Sie einen Laptop, den Sie zur Prüfung mitbringen können?
Für die Prüfung sollten Sie möglichst Ihren eigenen Laptop verwenden. Bitte teilen Sie uns mit, falls Ihnen kein Gerät zur Verfügung steht oder Sie sonstige Ausstattung benötigen.
10
Nachteilsausgleich
Wir gewähren einen Nachteilsausgleich in Form von zusätzlicher Zeit (2 Stunden statt 1 Stunde bei der Prüfung) für Teilnehmende mit Behinderungen sowie für Teilnehmende, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Ein Anspruch besteht, wenn Sie zum Prüfungstermin einen entsprechenden Nachweis (Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen Gl (Gehörlosigkeit) & B (Begleitperson), BI (Blindheit) und TBl (Taubblindheit) bzw. Nachweis des Geburtsortes mittels Geburtsurkunde oder Pass) mitbringen.