Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass Sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie Ihre Browser-Einstellungen.

Informationsüberflutung in Unternehmen im Kontext von Enterprise Social Media

Vielen Dank für Ihr Interesse an dieser Umfrage im Rahmen einer Abschlussarbeit im Studiengang Unternehmenskommunikation. Diese Studie untersucht, wie Informationsüberflutung in Unternehmen wahrgenommen wird und wie sie mit der Nutzung von Intranet-Plattformen zusammenhängt.

Zwingend notwendig für die Teilnahme ist Erfahrung mit Intranet-Plattformen. Wenn Sie bisher keinen Zugang zu einem Intranet im beruflichen Kontext hatten, können Ihre Antworten leider nicht berücksichtigt werden. In diesem Fall endet die Umfrage nach der ersten Frage. Ich danke Ihnen dennoch für Ihr Interesse!

Das Ausfüllen dauert etwa zehn Minuten.

Ihre Angaben werden streng vertraulich entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz behandelt. Die Teilnahme ist freiwillig. Bei Rückfragen melden Sie sich gerne bei mir. Mit dem Ausfüllen des Fragebogens stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten zu. Lehnen Sie die Teilnahme ab (vollständig oder für einzelne Fragen), widerrufen oder beschränken Sie Ihre Einwilligung, entstehen Ihnen daraus keine Nachteile.

Ihre Teilnahme tut Gutes im doppelten Sinne: Mit Ihrer Teilnahme unterstützen Sie nicht nur die Forschung, sondern ermöglichen auch eine Spende von einem Euro pro vollständig abgeschlossenem Fragebogen an die Organisation STELP e. V., die nach Abschluss der Umfrage geleistet wird und Unterstützung für Waisen, Witwen und andere vulnerable Bevölkerungsgruppen in Afghanistan bietet. Daher gerne weiterleiten!

Mit herzlichem Dank im Voraus!

Anna Volmering (Rückfragen gerne an av049@hdm-stuttgart.de. Betreuer: Prof. Weißhaupt)

P.S.: Nutzer der Forschungsplattform SurveyCircle.com erhalten für ihre Teilnahme SurveyCircle-Punkte. Außerdem enthält diese Umfrage Karma für SurveySwap.io.

In dieser Umfrage sind 16 Fragen enthalten.